Полезные фразы на немецком

http://learning-german.ru/post/158182803786 http://learning-german.ru

Es scheint mir, dass… = Мне кажется, что…
Ich würde sagen, dass… = Я бы предположил, что…
Ich stimme völlig zu, dass… = Я полностью согласен, что…
Ich bin der Ansicht, dass… = Я придерживаюсь мнения, что…
Es ist wichtig zu betonen, dass… = Важно подчеркнуть, что…

Für uns wird daraus ersichtlich, dass…= – Таким образом мы видим, что…
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass… = Мы с сожалением сообщаем вам, что…
Es tut mir so leid, zu erfahren, dass… = Я так сожалею о…
…zeichnete er sich dadurch aus, dass… =… показал себя как…
Ich freue mich, Dir zu berichten, dass… = С удовольствием сообщаю, что…
Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass… = Хорошо известно, что…

Heutzutage ist allgemein anerkannt, dass… = Сегодня принято считать, что…
Es ist meine Überzeugung, dass… , weil… = Я полагаю, что…
Ich unterstütze gänzlich die Meinung, dass… = Я всецело поддерживаю мнение, что…
Ich habe mich sehr gefreut, zu hören, dass… = Я был рад услышать, что…

fL3ZkzCEiyU.jpg

Tags: , ,

Leave a Reply

